LC Überlingen bei den Badischen überaus erfolgreich

Die U16 Mädchen des Leichtathletik Club Überlingen (LC Überlingen) waren bei den Badischen Hallen-Meisterschaften in Mannheim überaus erfolgreich. Sie brachten 6 Medaillen und weitere gute Platzierungen mit nach Hause.

Sara-Lina Heemann (W14) wurde im Stabhochsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung (PB) von 3 m Erste. Im Hürdenlauf gewann sie mit guten 9,68 s die Silbermedaille.

Die Kaderathletin Iris Amann (W15) konnte gleich mit drei PB glänzen. Im Diskus gewann sie mit 30,28 m und über 3m Vorsprung Gold. Kathrin Haselwander (W15) kam mit 24,40 m knapp an ihre bisherige Bestleistung heran und wurde Fünfte.

Im Speerwurf zeigte Amann technisch sehr gute und homogene Würfe, wobei der weiteste bei 31,86 m landete und den 6. Platz bedeutete.

Im finalen spannenden Kugelstoßen lag Amann bis zum 6. Versuch mit 11,67m in Führung. Im letzten Versuch wurde sie noch knapp überholt.

Das Sprint- und Sprungtalent Lisa Kramer (W15) lief über 60m im Vorlauf 8,27 s. Im Finale kam sie mit 8,37 s auf den 6. Platz. Mit 9,41m wurde sie im Kugelstoßen Achte. Kramer gewann souverän im Fünfsprung die Goldmedaille. Sie hielt die starke Konkurrenz auf Distanz und konnte vier technisch sehr gute Sprünge zeigen und stellte eine PB von 16,38 m auf. Ella Buchner (W15) gewann mit 15,93 m (PB) die Bronzemedaille.

Im Stabhochsprung steigerte Buchner ihre PB gleich um 40 cm auf 2,80m, obwohl sie seit einem Jahr nicht mehr Stab trainiert hatte.

Kramer, Haselwander, Buchner und Heemann erreichten mit der 4x100m Staffel den 6. Platz in 54,43 s.

kramer-fuenfsprung-14-2-16

Lisa Kramer (W15) vom LC Überlingen wurde mit 16,38 m Badische Hallen-Meisterin im Fünfsprung.

 

Schlagwort: Allgemein, Presseberichte

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓