Johanna Siebler bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg sehr erfolgreich

Johanna Siebler vom Leichtathletik Club Überlingen (LC Überlingen) erreichte bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften einen hervorragenden vierten Platz. Hamburg empfing Siebler mit einem rauen und windigen Wetter und bescherte ihr gleich am Vortag eine Erkältung. Als jüngerer Jahrgang bei U18 und mit der physischen Schwächung konnte sie am Ende mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, denn im 800 m Lauf, dem Kugelstoßen und den Hürden erreichte sie neue Bestleistungen in einem Mehrkampf.

Der Hallen-Fünfkampf begann mit den Hürden. Siebler erwischte einen schlechten Start und kam nicht gut ins Rennen. Trotzdem lief sie mit 9,08 s bis auf 6 Hundertstel an ihre Bestzeit heran. Auch im Hochsprung kam sie mit 1,55 m knapp an ihre Bestleistung von 1,60 m.

Das Kugelstoßen entschied sie mit 13,60 m klar für sich und gewann diese Disziplin. Auch Mareike Rösing aus Lübeck, die an diesem Tag einen neuen deutschen Rekord im Fünfkampf aufstellte, kam nur auf 12,41 m.

Gute 5,43 m im Weitsprung sorgten dafür, dass vor dem 800 m Lauf vier Athletinnen Chancen auf die Bronzemedaille hatten. Siebler absolvierte ein sehr gutes Rennen und kam mit 2:31,80 min ins Ziel. Leider war sie auf der Zielgerade durch zwei Läuferinnen vor ihr blockiert, so dass Francine Philipp aus Rehlingen einen Wimpernschlag vor ihr ins Ziel kam und mit 3 Punkten Vorsprung den dritten Platz erreichte.

Siebler war mit dem vierten Platz und 3688 Punkten sehr zufrieden, kam sie trotz Erkältung in allen Disziplinen an ihre Bestleistung heran.

huerden-siebler-klein

Johanna Siebler vom LC Überlingen wurde bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg Vierte. Sie stellte bei den Hürden, dem Kugelstoßen und dem 800m Lauf drei neue Bestleistungen in einem Mehrkampf auf. Das Kugelstoßen gewann sie mit Abstand.

 

Schlagwort: Allgemein, Presseberichte

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓